Aktivitäten im Schuljahr 2002/2003

Besondere Aktivitäten - Kanufahrt der Klassen 7 a und b

In dem Schuljahr 2002/2003 machten die Klassen7 einen Kanuausflug.
Die beiden 7. Klassen waren an einem Tag mit dem Kanu im Elsaß unterwegs. Das idyllische Flüsschen Moder wurde von insgesamt 6 Kanus und 2 Kajaks befahren. Zunächst mussten die Boote am Anlegeplatz in Drusenheim aufgepumpt werden, bevor die Schüler dann einsetzen konnten.
Unter Anleitung des Sozialpä;dagogen Peter Rettig lernten die Schüler das Steuern der Boote. Die Fahrt dauerte insgesamt 5 Stunden. Erschö;pft und nass kamen manche Schüler dann in Stadtmatten an, wo es dann erst einmal hieß Boote säubern und aufräumen. Danach hatten die Schüler noch die Möglichkeit sich beim Frisbee- oder Fussballspiel zu vergnügen.

Hier einige Bilder:

Klasse 7b - Kanufahrt auf der Moder im Elsaß 02. Juli 03

Klasse 7b - Kanufahrt auf der Moder im Elsaß 02. Juli 03

Klasse 7a - Kanufahrt auf der Moder im Elsaß 01. Juli 03

Klasse 7a - Kanufahrt auf der Moder im Elsaß 01. Juli 03

Das Schul- und Sportfest 18. Juni 2003

Am Vormittag absolvierten die Schüler/innen der Hauptschule die Bundesjugendspiele. In der Mittagspause gab es dann ein Programm von ca. 1 1/2 Stunden, in dem die Schüler sowohl ihre schauspielerischen, gesanglichen und tänzerischen Fähigkeiten zeigten. Am Nachmittag waren dann die Grundschüler/innen mit ihren Bundesjugendspielen gefragt. Die Eltern bewirteten den ganzen Tag. Für jeden war da doch etwas dabei. Und das Eis gab es nicht nur gesanglich dargeboten, sondern auch beim Eisstand.

Den Schülern wurde es sicherlich nicht langweilig, denn sie konnten an verschiedenen Ständen aktiv werden, wie zum Beispiel beim:
Street Soccer Tunier,Luftballonwettbewerb, Schminken, Sackhüpfen, Wasserspiele, einer großen Tombola u.v.m.

Hier einige Bilder des Mittagsprogramms:


Klasse 2 - Eislied!

Line-Dance Pata Pata Klasse 6/7

Klasse 4 - Hip-Hop-Tanz

Klasse 7ab - Tanz

Klasse 5 - Miniplayback-Show

Klasse 7ab - Grease-Tanz

Klasse 3 - Sketsche

Klasse 4 - Akrobatik

Klasse 6 Mädchen - Steptanz

Klasse 2 - Dschungelbuch

Die Aktionsstände am Schulfest

Klasse 7 - Tombola

Klasse 4 - Dosenwerfen

Klasse 3 - Bändchen knüpfen

Klasse 2 - Luftballonwettbewerb

Klasse 8 - Wasserspiele

Klasse 6 - Streetsockertunier

Klasse 7b - Sackhüpfen

Die Klasse 5 bei der Müllsammelaktion

Hier einige Bilder:

nach oben