AES-Schnuppertag für die vierten Klassen an der Werkrealschule

Am vergangenen Dienstag durften wir in der Nikolaus-Kopernikus-Werkrealschule freudig unsere vierten Klassen der Grundschule begrüßen. Nach einem erfolgreichen Technik-Projekt im November, wurde nun der Fachbereich Alltag-Ernährung-Soziales von den Schülerinnen und Schülern genaustens begutachtet. In unseren schuleigenen Küchen wurde fleißig gerührt, gebraten, geschnitten und gekocht. Herausgekommen sind herrlich duftende Pfannkuchen mit selbstgekochtem Apfelmus aus heimischen Äpfeln. Die nahezu zuckerfreien Rezepte stießen bei den Kindern auf große Begeisterung, so dass alle Pfannen und Töpfe ruckzuck leer gegessen wurden.

Es war ein erfolgreiches gemeinsames Projekt mit der Werkrealschule. Die Schulleitung bedankt sich bei den verantwortlichen Lehrkräften für die gute Organisation und den reibungslosen Verlauf.

Skip to content