Verabschiedung von langjähriger Kollegin Claudia Spalluto

Lob für den gelebten „erlebnispädagogischen Ansatz“

Claudia Spalluto erhält die Ruhestands-Urkunde

 

Nach ihrem Studium an der PH Karlsruhe (Englisch / Sport) ließ sich Claudia Spalluto im Anschluss an ihr Referendariat  zusätzlich zur diplomierten Fremdsprachenkorrespondentin ausbilden.

In diesem Genre arbeitete sie bis 1983 bei einem Pharma-Betrieb.

Nach Geburt zweier Kinder und 12-jährigem Mutterschaftsurlaub wurde Claudia Spalluto im Milleniumjahr an der Lothar-von-Kübel-Grund- und Werkrealschule Sinzheim eingestellt und erhielt 2002 die Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit. Dort unterrichtete sie in erster Linie ihre studierten Fächer.

Mit der Fusion der beiden Werkrealschulen Sinzheim und Hügelsheim 2010 setzte Spalluto auch mit dem Fach Deutsch ihre Tätigkeit in der WRS Hügelsheim bis heute fort.

Mit viel Hingabe, Leidenschaft und pädagogischen Weitblick führte sie als Klassenlehrerin einige Klassen zum erfolgreichen Hauptschulabschluss.

„In meiner Eigenschaft als Klassenlehrerin war es mir immer wichtig, den SchülerInnen möglichst viele außerunterrichtliche Veranstaltungen anzubieten.

Heute freue ich mich, wenn ich ehemaligen SchülerInnen begegne, die von ihrem erfolgreichen beruflichen Werdegang erzählen.“

Die sportliche Pädagogin wird in ihrem Ruhestand weiterhin und nun intensiver ihren Hobbies Volleyball, Radfahren, Schwimmen, Tanzen, Fitness, Lesen, Reisen und gutem Essen nachgehen.

Beim Überreichen der offiziellen Ruhestandsurkunde des Regierungspräsidiums Karlsruhe lobte Schulleiter Dimitri Ridenger die 66-jährige Claudia Spalluto für ihren stets gelebten erlebnispädagogischen Ansatz, ihre hohe Belastbarkeit, ihre Ordnung, Korrektheit und Zuverlässigkeit.

Skip to content