Schulhausübernachtung Klasse 6a und 6b

Das neue Schuljahr startete für die Klassen 6a und 6b der Nikolaus-Kopernikus-WRS mit einem besonderen Highlight. Nachdem die Klassen den ersten Schultag erfolgreich gemeistert hatten, durften Sie am frühen Abend mit ihren Schlafsäcken, Kissen, Isomatten und Lieblingskuscheltieren wieder in die Schule kommen. Hier wurden Sie von ihren Klassenleitungen bereits freudig mit einem tollen Programm erwartet. Die Schülerinnen und Schüler haben zunächst ihre Nachtlager, in den während den Sommerferien neu gestalteten Klassenräumen, aufgeschlagen und im Anschluss ihr neues Schulgebäude erkundet.

Im Anschluss gab es selbstgebackene Pizza mit frischem regionalem Gemüse. Gestärkt und voller Tatendrang haben sich die Kinder in die Programmvorbereitungen für die Einschulungsfeier Klasse 5 gestürzt. Alle Kinder haben hier wichtige Rollen übernommen, angefangen bei der Bewirtungsplanung, über ein Begrüßungslied, einer Akrobatik-Show, einem selbstgeschriebenen Gedicht und Patenschaften. Im Anschluss hat sich die gesamte Gruppe auf den Weg zu einer kleinen Nachtwanderung begeben. Selbstverständlich durften lange Gespräche im Nachtlager mit lautem Lachen nicht fehlen. Am folgenden Morgen haben die Klassen noch gemeinsam gefrühstückt und wurden im Anschluss an die Einschulungsfeier der Klasse 5 in die wohlverdiente Freizeit entlassen. Wir danken den Eltern der Schülerinnen und Schüler, sowie den Kindern für den reibungslosen Ablauf und die großartige Unterstützung bei diesem tollen Start in das neue Schuljahr.

 

 

Skip to content