Techik-Schnuppertage für die 4. Klassen

Technik – Schnuppertage für die 4. Klassen am 5.12. und 12.12.

Im Zuge der Kooperation zwischen der Nikolaus-Kopernikus-Grundschule und der

Nikolaus-Kopernikus-Werkrealschule wurden die Viertklässler herzlich von Frau Alena Huber in der Technikwerkstatt begrüßt.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und durften in der Technikwerkstatt nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung Handyhalter aus Holz herstellen. Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig gesägt, geschliffen und die Handyhalter ganz individuell farblich gestaltet. Unterstützt wurden sie dabei sowohl durch Frau Huber als auch von Werkrealschülerinnen und Werkrealschülern. Die Zeit verging ganz schnell und die Kinder hatten großen Spaß bei der Herstellung der Handyhalter.

Skip to content