Elternengagement für eine bessere Schulbusverbindung

Elternengagement für eine bessere Schulbusverbindung

Ein wichtiger Faktor für den täglichen Schulweg ist, sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch ihre Eltern, eine sichere und regelmäßige Schulbusverbindung. Eine zuverlässige Busverbindung steigert das Wohlbefinden und die Motivation im Alltag enorm, da die Kinder und Jugendlichen entspannt und stressfrei, ohne langes Warten, in den Tag starten oder diesen ausklingen lassen können.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir dank einer Elterninitiative eine weitere Anbindung von der Schule aus nach Schwarzach feiern dürfen. Vor allem dem Einsatz von Fr. Volz ist es zu verdanken, dass die Schülerinnen und Schüler nun nach dem Unterrichtsschluss direkt in den Bus einsteigen können und nicht mehr ins Dorfinnere laufen, oder lange Wartezeiten auf sich nehmen müssen.

An diesem tollen Beispiel können wir gut sehen, wie wertvoll die Elternarbeit für die Schulgemeinschaft ist. Engagierte Eltern können aktive Partner und Mitstreiter sein. Gemeinsam können wir für unsere Gemeinschaft sehr viel Gutes erreichen.

Wir von der Nikolaus-Kopernikus-Schule bedanken uns bei all unseren engagierten Eltern und Mitstreitern!

Skip to content