Deutsche Schulmeisterschaft 2024 im Curling

Deutsche Schulmeisterschaft 2024 im Curling

Die Viertklässler der Nikolaus-Kopernikus-Schule nahmen seit November 2023 an einer Curling-AG teil. Jeden Dienstag wurden von 14:00 bis 15:30 Uhr Übungen in der Curlinghalle gemacht. Während der vielen Trainingsstunden haben die Schüler gelernt, sicher auf dem Eis zu agieren und Curling richtig zu spielen, sowohl mit als auch ohne Stein. Der Abschluss dieser AG war die deutsche Schulmeisterschaft im Curling. Hier durften die Schüler mit 2 Mannschaften an dem Turnier teilnehmen.

Das Turnier fand in Hügelsheim am 24. und 25. Februar statt. Dabei traten sechs Mannschaften in aufregenden Duellen gegeneinander an. Neben den spannenden Wettkämpfen gab es auch einen Slidingcontest und eine Draw Shot Challenge und ein interessantes Quiz für die Anfänger.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mannschaften Platz 5 und 6 belegen konnten. Sie haben in jedem Spiel ihr Bestes gegeben und sich tapfer geschlagen. Doch nicht nur das, auch in der Einzelwertung konnten sich die Schüler der Nikolaus-Kopernikus-Grundschule behaupten und holten die begehrten Plätze 1 und 2. Mit außergewöhnlichem Talent und einer guten Leistung haben sie sich somit ganz oben auf das Treppchen gekämpft.

Die deutsche Curling-Schülermeisterschaft war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern bot auch die Möglichkeit, sich spielerisch weiterzuentwickeln. Neben dem Wettbewerb konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Wettkämpfen unter Beweis stellen und ihr Wissen rund um den Curlingsport erweitern.

Es war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Das Team der NKS gratulieret den Schülern zu dieser großartigen Leistung und feiert diese tolle Leistung!

Die Schulleitung dankt insbesondere den Lehrkräften Frau Bold-Bechtold und Frau Koß, die unsere Sportlerinnen und Sportler jede Woche zu ihrem Training begleiten und sie bei den Wettkämpfen unterstützt haben. Ohne sie wäre diese tolle Leistung nicht möglich gewesen!

Skip to content