Am Dienstag in der ersten Schulwoche war es wieder so weit: Die Einschulung der neuen Fünftklässler an der Niklaus-Kopernikus-Schule fand statt. Insgesamt 36 Jungen und Mädchen, verteilt auf zwei neue 5. Klassen, wurden herzlich in ihrer neuen Schule begrüßt. Auch eine Kooperationsklasse der Pestalozzischule mit sieben Schülern ist Teil des neuen Jahrgangs.
Schulleiter Dimitri Ridenger eröffnete die Veranstaltung und betonte in seiner Ansprache, dass die Schülerinnen und Schüler an der Niklaus-Kopernikus-Schule in besten Händen seien. Er wünschte ihnen eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit, in der sie viele neue Bekanntschaften schließen und spannende Momente erleben würden.
Ein besonderes Highlight der Einschulungsfeier war der musikalische Beitrag der 6. Klasse, die den neuen Mitschülern mit einem fröhlichen Willkommenslied den Start erleichterte. Im Anschluss daran begrüßten die Klassenleitungen ihre neuen Schützlinge und teilten sie in die Klassen ein.
Nach der offiziellen Begrüßung begann für die Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde an der neuen Schule. In dieser Zeit konnten die Eltern bei einem Stück Kuchen oder bei einer frischgebackener Waffel die Gelegenheit nutzen, mit den Lehrkräften sowie der Schulleitung ins Gespräch zu kommen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
Die Niklaus-Kopernikus-Schule freut sich auf ein neues, spannendes Schuljahr und wünscht den neuen Fünftklässlern einen guten Start in ihre Schulkarriere.
Die Schulleitung dankt allen Beteiligten für die Organisation der Feier, insbesondere Frau Krux und ihrer 9. Klasse für die Verpflegung während der Pause.