Einschulung der neuen Erstklasskinder

Am vergangenen Samstag erlebten 52 aufgeregte Jungen und Mädchen einen großen Meilenstein: Ihre Einschulung in die Grundschule. In der Schwarzwaldhalle wurden sie in zwei erste Klassen aufgenommen. Rektor Dimitri Ridenger begrüßte die Kinder und sprach davon, dass die Schule ein aufregendes Abenteuer sei, bei dem es viel zu entdecken gebe. Er ermutigte die neuen Schulkinder, mutig zu sein und sich auf die spannenden neuen Erfahrungen einzulassen, die vor ihnen liegen.

 

Auch Bürgermeisterin Frau Cee war anwesend und gratulierte den Kindern zu ihrer Einschulung. Sie hob in ihrer Ansprache hervor, wie bedeutend die enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften für eine erfolgreiche und angenehme Schulzeit sei.

Nach den Begrüßungsworten sorgten die Drittklässler mit einem fröhlichen Lied für gute Stimmung und hießen die neuen Mitschüler herzlich willkommen. Anschließend überreichte der Förderverein Niko jedem Kind als Willkommensgeschenk ein Buch – eine kleine Ermutigung, in die Welt des Lesens einzutauchen.

Bevor die Kinder in ihre erste Unterrichtsstunde gingen, überbrachten Vertreter der drei ortsansässigen Kitas den frischgebackenen Schulkindern ihre Glückwünsche und kleine Präsente. Für die kulinarische Versorgung in der Pause sorgten die Eltern der Drittklässler, die eine große Auswahl an Speisen und Getränken vorbereitet hatten. Die Regenhalle war dem Anlass entsprechend sehr einladend dekoriert.

Die Einschulungsfeier war von einer positiven und ausgelassenen Atmosphäre geprägt, die den Kindern einen gelungenen Start in ihre Schulzeit ermöglichte.

 

Die Schulleitung dankt den Lehrkräften, besonders den Klassenleitungen der 1. Klassen Frau Bold-Bechtold und Frau Koß für die gute Organisation der Einschulungsfeier. Unser Dank gilt auch den Drittklasseltern für die hervorragende Bewirtung, sowie dem Förderverein für die Willkommensgeschenke.

Skip to content