Unser Schulfest am 02. Juni 2022

Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen war der Wunsch da, mit allen am Schulleben Beteiligten ein Schulfest zu feiern. In nur wenigen Wochen hat das Planungsteam der NKS das Fest unter dem Motto „Spiel-Kunst-Kultur“ geplant. Um das Motto mit dem Leben zu füllen, hatten alle Schülerinnen und Schüler der Schule von Montag bis Donnerstag die Projekttage. Jede Klasse hat nach ihren Vorstellungen das Motto umgesetzt. Es ist eine unfassbar große Fülle an Kunstwerken, Bildern, Kunstobjekten, Skulpturen und anderen kreativen Ideen entstanden. All die Arbeiten der Kinder und Jugendlichen konnten im Schulhaus der Werkrealschule in den einzelnen Galerien besichtigt werden. Die Projekttage haben ein riesiges Potenzial an Ideenkraft und Fantasie entfaltet! Großes Lob für diese Leistung und diesen Einsatz!

Neben dem Thema Kunst kam auch die Musik nicht zu kurz. Frau Gohlke hat mit Unterstützung von Frau Hoffmanns-Höfner ein tolles Bühnenprogramm einstudiert. Es wurde gesungen, getanzt und auf Instrumenten gespielt. Hier konnten viele Kinder und Jugendliche ihre Talente zeigen. Es gab viele Gänsehaut-Momente!

Die dritte Hauptattraktion auf dem Schulfest war der Spieleparcours mit vielen einzelnen Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren. Als ein Publikumsmagnet hat sich die aufgebaute Geisterbahn im Schulhaus erwiesen!

Es war ein reichhaltiges Programm. Wir hatten viele gutgelaunte Gäste und die Organisation ließ keine Wünsche offen.

Die Schulleitung dankt allen Personen, die uns geholfen haben, dieses Schulfest zu realisieren. Und ein besonderer Dank gebührt dem Kollegium der NKS.

Skip to content