8. Klasse besuchte Strasbourg

Die Klasse 8 der Nikolaus-Kopernikus-Schule hat am Dienstag den 24.05.2022 einen Tagesausflug nach Strasbourg unternommen. Morgens ging es vom Bahnhof Baden-Baden mit dem Zug nach Kehl. Von dort aus sind die Schülerinnen und Schüler zu Fuß über die Europabrücke nach Frankreich gelaufen. Weiter ging es mit der Tram bis ins Stadtzentrum. Hierbei wurde das Straßburger Münster besichtigt. Eine Bootsrundfahrt auf der Ill rund um die „Grande île“ rundeten das Programm ab. Hierbei konnte man das historische Stadtzentrum und die europäischen Institutionen (Europäisches Parlament, Europarat und den internationalen Gerichtshof für Menschenrechte) vom Boot aus betrachten.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, in Kleingruppen das Stadtzentrum eigenständig zu erkunden. Eine Fotorallye regte hierbei die Schülerinnen und Schüler zum Erkunden der Stadt an. Am späten Nachmittag waren alle wieder wohlbehalten zuhause. Der Ausflug hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gebracht.

 

Klassenleitung:

 

Frau Vogel

Skip to content