Erfolgreiche Bundesjugendspiele an der Nikolaus-Kopernikus-Schule

Am Freitag, den 14.07.2023, fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele an der Nikolaus-Kopernikus-Schule in Hügelsheim statt. Der Sportplatz war der Austragungsort für die spannenden Wettkämpfe, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten. In den Disziplinen Weitwurf, Ausdauer, Sprint und Weitsprung zeigten die jungen Athletinnen und Athleten ihr Talent und ihre Ausdauer.

Die Veranstaltung wurde durch den Förderverein NIKO unterstützt, der einen Waffelverkauf organisierte. Die duftenden Waffeln haben viele Kinder und Jugendliche zum Stand gelockt und sorgten für zusätzliche Energie bei den Teilnehmenden. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Förderverein zugute, der damit Projekte und Aktivitäten an der Schule unterstützt.

Trotz der sportlichen Herausforderungen und des Ehrgeizes der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stand der Spaß im Vordergrund. Die Kinder genossen den Tag in vollen Zügen und wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften lautstark angefeuert. Das perfekte Wetter trug zusätzlich zur guten Stimmung bei und sorgte für optimale Bedingungen während der Wettkämpfe.

Besonders herausragende Leistungen werden in der letzten Schulwoche im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung gewürdigt. Die besten Sportlerinnen und Sportler werden dann für ihre außerordentlich guten Leistungen geehrt.

 

Skip to content