Klassenausflug 9a/9b

Am letzten Schultag vor den Osterferien unternahmen die beiden Abschlussklassen 9a und 9b einen Ausflug mit den Klassenlehrern, Herr Reinke und Frau Spalluto, in Begleitung von Fachlehrer Nino Schaber. Nachdem im laufenden Schuljahr außerunterrichtliche Veranstaltungen wegen des Corona-Virus weitgehend untersagt waren, freuten sich die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen mit den Lehrern, endlich wieder etwas Schönes im Klassenverband unternehmen zu können – und sei es auch „nur“ eine Wanderung!

Am Mittwoch, dem 13. April 2022 ging es per Bus ins Stadtzentrum von Baden-Baden, von wo aus ohne Murren und gut gelaunt der Aufstieg zum Alten Schloss begann. In der Fußgängerzone die steilen Staffeln hoch, vorbei am Neuen Schloss, über die Engelwiese durch den Wald bis hoch zum Schloss – für manche war das eine ganz schön sportliche Herausforderung, die es zu meistern galt. Die Burgruine wurde gemeinsam erkundet, wobei die grandiose Sicht vom Turm aus in die Rheinebene zu den Highlights zählte. Natürlich wurden viele Fotos geschossen. Danach wanderten die Schüler und Schülerinnen zurück in die Fußgängerzone und es gab ein wenig Freizeit, um Hunger und Durst zu stillen sowie ein Eis zu genießen. Mit dem Bus kehrte man dann zurück nach Hügelsheim, um sich in die Osterferien zu verabschieden. Es war ein schöner Ausflug und die Schüler und Schülerinnen zeigten sich von ihrer besten Seite.

C. Spalluto

Skip to content