Neues Logo der Nikolaus-Kopernikus-Schule

Seit einigen Wochen ziert das neue Logo die Nikolaus-Kopernikus-Schule. Nach der Abstimmung in der Gesamtlehrerkonferenz und der Schulkonferenz, stand dem neuen Logo nichts mehr im Wege!
Das alte Schullogo bildete unseren Namenspatron Nikolaus Kopernikus, den Sternen- und Himmelsforscher ab. Dieses Logo war vor allem für die Grundschule ein sehr gelungenes Signet. Im Kollegium wurde der Wunsch laut, ein neues Logo zu etablieren, das den Schulverbund der beiden Schularten in geeigneter Form abbildet.

Das neue Logo sollte klar, schlicht und farblich abgestimmt sein. Die Farben gelb und blau stehen für Sonne und Himmel, mit denen sich unser Namensgeber beschäftigt hat. Mit diesen Vorgaben hat sich die Kollegin Frau Thern an die Arbeit gemacht und erste Entwürfe erarbeitet. Nach mehreren Versuchen kam schließlich das neue Logo für die NKS zum Vorschein!

Das Ergebnis sehen Sie oben. Es beinhaltet markante Eigenschaften der beiden Schulgebäude: Zum einen ist es natürlich die Kuppel unserer Grundschule und zum anderen sind es die tragenden Säulen der Werkrealschule.

Alle schulischen Gremien waren von der Einfachheit und gleichzeitig der Aussagekraft des Logos überzeugt und haben das es gerne angenommen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Thern, die etliche Stunden in ihrer Freizeit das Logo kreiert hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Skip to content